Methoden, Aufgaben & Werkzeuge


Eingekleidete Aufgaben

Intelligentes Üben zur Weihnacht

Geschenke zu Weihnachten

„Ende Dezember ist die Luft raus. Da möchte man sich lieber der Weihnachtsstimmung hingeben, als Mathe zu üben...“ Wie verständlich! – Aber kann man nicht das eine tun, ohne das andere zu lassen?

von Johanna Heitzer

lesen

Actionbound screenshot

Handynutzung bitte nicht in der Schule – naja, aber für einen Mathe-Ausflug sollten sie wohl erlaubt sein. Actionbound ist ein tolles richtige Werkzeug für die digitale Schnitzeljagd.

von Redaktion

lesen

MATH 42 auf dem Handy
Nachhilfe-App für Mathe

Mit Mathe reich werden

Die Brüder Rafael und Maxim Nitsche haben aufgrund ihrer langjährigen Nachhilfe-Erfahrung die App MATH 42 entwickelt. Math 42 ist eine schnelle Hilfe bei Mathe-Aufgaben und eine gute Unterstützung beim Aufspüren und Schließen von Wissenslücken. Nun haben sie ihre App für für 20 Millionen Euro an den amerikanischen Bildungskonzern Chegg verkauft.

von Redaktion

lesen
Newsletter mathematik lehren auf Smartphone

Fachnewsletter mathematik lehren

Exklusive Goodies  Unterrichtskonzepte
Neues vom Fach  Jederzeit kostenlos kündbar