Mathe im Alltag


Luftballon mit SchriftzugFoto: gzukrigl/Pixabay CC0 Creative Commons

Am Freitag beginnt das Wochenende - wie schön! Und allen Statistiken zur Folge ist auch die Kalender-Ansage "Freitag, der 13." unbedenklich. Doch wie häufig kommt das eigentlich vor?

von Heinz Klaus Strick

lesen

Wie viel mehr kostet die Handy-Flatrate im neuen 4-Wochen-Rhythmus im Jahr?

Handytarife galten als gutes Beispiel für proportionale Zusammenhänge - bis die Flatrate kam. Nun gibt es einen aktuellen Anlass, diese Flatrate genauer unter die Lupe zu nehmen. Wurde früher etwa eine Flatrate mit 9,99 € pro Monat angeboten, sind es bei einigen Anbietern nun 9,99 € für 4 Wochen. Um wie viel Prozent steigern sich durch diese Umstellung meine jährlichen Handykosten bzw. der erzielte Gewinn des Anbieters?

von Anne Hilgers

lesen

Fernseher

Mit einem Augenzwinkern: Warum wir unseren Schülerinnen und Schülern einen Gefallen tun, wenn wir auf das Aufschreiben der Lösungswege bei Textaufgaben bestehen ...

von Redaktion

lesen

Logo Mathe4Job
Mathe im Einstellungstest

Mathe4Job

Spätestens beim Einstellungstest wird manchen bewusst: Mathe spielt auch nach der Schule eine Rolle. Einen Kurztest zum Download finden Sie hier.

von Anne Hilgers

lesen
Newsletter mathematik lehren auf Smartphone

Fachnewsletter mathematik lehren

Exklusive Goodies  Unterrichtskonzepte
Neues vom Fach  Jederzeit kostenlos kündbar